Einblicke in das Survival Camp 2023

Am ersten Septemberwochenende fand das Survival-Camp Klettbach auf dem Mühlengelände statt. 9 Kinder und Jugendliche haben sich vom anfänglichen Regen nicht unterkriegen lassen, sind durch Wald und Wiese gezogen, um Nahrung und Unterschlupf zu finden, können jetzt mit einfachen Mitteln Feuer machen und auch eine Nacht lang am brennen halten, haben Kräutertee, Wildkräutersalat und Birnenkompott am Lagerfeuer gezaubert und sind über ihre Grenzen hinausgegangen. Eine tolle Leistung und wir sind sehr stolz auf alle Kinder!

Vielen Dank an alle, die dieses tolle Erlebnis möglich gemacht haben, insbesondere das Team von "Wildentschlossen" aus Tonndorf!

Das Camp wurde von der Gemeinde Klettbach/Schellroda vertreten durch Franziska Hildebrandt - Bürgermeisterin für Klettbach und der Spielvereinigung Klettbach e.V. organisiert, unterstützt vom Weimarer Land und gefördert im Rahmen des Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dt. Kinder und Jugendstiftung, gsub und die Stiftung SPI.

Survival-Camp (SO, 03. September 2023)

Urheberrecht:

So, 03. September 2023