Herzlich Willkommen auf der Webseite der
Spielvereinigung Klettbach e.V.!

Die SpVgg wurden 1997 gegründet. Mit über 150 Mitgliedern sind wir ein familiärer Verein mit Wachstumspotenzial. Unser Ziel ist es für Menschen jeden Alters in Klettbach und Schellroda sowie den umliegenden Dörfern und Städten im Weimarer Land ein nahegelegenes vielfältiges Sportangebot zu schaffen - mit Leidenschaft, ehrenamtlichem Engagement und Gemeinschaftssinn.

Wir informieren Dich auf unserer Webseite über unser derzeitiges Angebot in den Sportarten Aerobic, Fußball, Tischtennis und Volleyball, über unsere Sponsoren und Förderungen, alle Informationen zu Mitgliedschaft, Sportstätten und Vereinsheim und halten Dich mit aktuellen Meldungen über das Vereinsleben auf dem Laufenden.

Einladung zum Sportfest 2024

Sportfest 2024

Liebe Sportbegeisterte,

wir freuen uns, euch zum diesjährigen Sportfest einzuladen!

Ob groß oder klein, jung oder alt – bei unserem Sportfest ist für jeden etwas dabei.

(Vorläufiges) Programm

Spendenlauf zur Unterstützung der

Meningitis Research Foundation & der Spielvereinigung Klettbach e.V. (50/50)

Strecke: 4,5 km (Klettbach - Schellroda)

• Staffel 1: Erwachsene (AK ab 12), Startgeld 10 Euro

• Staffel 2: Kinder (AK bis 12, Strecke: so weit wie sie es schaffen), Startgeld 5 Euro

Anmeldung bis 05.08.2024 über das Onlineformular.

11:30 - 12:00Willkommen auf dem Sportplatz und Ehrungen nach dem Spendenlauf
12:00 - 14:30Stationenlauf für alle sowie weitere Sport-, Spiel- und Kreativangebote
14:30 - 15:00 Ehrungen aus dem Stationenlauf

Fußballturnier der besonderen Art:

Auf dem Kleinfeld treten wir in gemischten Dreier-Teams (je ein Erwachsener AK bis 100, Jugendliche/r AK bis 16, Kind AK bis 10) gegeneinander an. Ein Spiel dauert 10 min. und es wird mit unterschiedlichen Handicaps gespielt (z.B. nur Kinder dürfen Tore schießen). Prämiert werden u.a. die Teams mit dem besten Namen, die besten Torschützen)

Anmeldung bis 05.08.2024 über das Onlineformular.

Klein gegen Groß

unsere Nachwuchskicker treten gegen die Kirmes-Mädels an

Zeigt euer Können, feuert eure Freunde an und genießt einen Tag voller Bewegung und Freude. Kommt vorbei, bringt eure Familie und Freunde mit und erlebt einen unvergesslichen Tag!

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!

Sportliche Grüße,

Eure SpVgg Klettbach e.V.

Anmeldung zum Spendenlauf und "Fußballturnier der besonderen Art"

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "app.guestoo.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "app.guestoo.de"

Wir nutzen für die Anmeldungen Guestoo (Datenschutzerklärung / Impressum). Sollte das Onlineformular nicht richtig angezeigt werden, könnt ihr Euch über diesen Link ebenfalls anmelden.

Wir unterstützen mit dem Spendenlauf bei unserem Sportfest 2024 die Spendenaktion von Gina del Barba. Seit Ihrem Studium an der University of Limerick unterstützt die Klettbacherin die dortige Kampagne der Meningitis Research Foundation.

Die Meningitis Research Foundation ist eine führende internationale Wohltätigkeitsorganisation, die seit 1989 dem Kampf gegen Meningitis und Sepsis widmet. Sie setzt sich für eine Welt ein, in der die bestmögliche Diagnose und Behandlung von Meningitis und Sepsis zugänglich sind. Ein zentrales Ziel der Stiftung ist die Förderung der Forschung, um fundierte evidenzbasierte Politikgestaltung zu ermöglichen. Sie finanziert bedeutende Forschungsprojekte und unterstützt über 160 Fördermaßnahmen in mehr als 20 Ländern. Die Ergebnisse dieser Forschungen tragen wesentlich zur Prävention, Behandlung und Nachsorge von Meningitis und Sepsis bei. Die Meningitis Research Foundation engagiert sich auch stark in der Sensibilisierung und Aufklärung der Öffentlichkeit sowie in der politischen Einflussnahme. Durch globale Kampagnen und die Koordination des Welt-Meningitis-Tags am 5. Oktober jeden Jahres, wird das Bewusstsein für Meningitis als gesundheitliche Notlage geschärft. Die Stiftung legt großen Wert auf Integrität und Mitgefühl in ihrer Arbeit, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Stimmen der von Meningitis und Sepsis Betroffenen weltweit gehört und adressiert werden.

Wie ihr dieses Projekt auch ohne Teilnahme am Spendenlauf unterstützen könnt, erfahrt ihr hier.

Meningitis Research Foundation

2023-06_machen2023_wettbewerb_0

Wir sind Preisträger in der Kategorie Engagement der jungen Generation für das Projekt "Bau eines Streetbasketball Court" im Ideenwettbewerb für bürgerschaftliches Engagement in den ostdeutschen Bundesländern.